Wir sind ausgezeichnet

****Traum Skitouren - Komfort für Einsteiger und Genießer

Das Gsiesertal als Seitental des Pustertal gilt als das Winterwunder von Südtirol und liegt am Rande der Dolomiten.
Umrahmt von einer traumhaften Bergkulisse mit vielen faszinierenden Tourenmöglichkeiten bietet die Lage für alle Zielgruppen tolle Skitourenerlebnisse zwischen 600 und 1200 Höhenmeter Aufstieg. Meistens sind wir je nach Anmeldungen in zwei Kleingruppen unterwegs, wo die Touren nach Wunsch ausgewählt werden können.

Unser Stützpunkt ist aufgrund seiner Höhe von 1495 Meter ein schneesicherer und idealer Ausgangsort für Skitouren aller Erwartungen. Im Gebiet gibt es auch diverse bewirtschaftete "Skitourenalmen", welche zur Rast oder als Ziel einladen.

Die vielseitige und komfortable tägliche Tourenauswahl: ohne Auto direkt vom Hotel mit den Ski zu starten und abzufahren, ist ein großes und seltenes Privileg unseres Top Hotel. Zu allen Skitouren kann direkt ab dem Hotel gestartet werden: z.B. Hoher Mann (2593 m), Pfinnscharte (2395 m), Rotlahner (2735 m), Gailspitze (2490 m), Kalksteinjöchl (2349 m). Neben dem Hotel befindet sich auch ein kleines Skigebiet.

Unser ****Stützpunkt:

Sie wohnen in sehr komfortablen und gut eingerichteten Zimmern im familiär geführten ****-Hotel Magdalenahof direkt am Talschluss. Das Hotel verfügt über eine Wellness Oase mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Wasserwelt mit traumhaftem Panoramahallenbad und ganzjährig beheiztem Außenpool, Infrarotkabine und Raum der Stille.

Die 3/4 Verwöhn Pension beinhaltet:
Frisch und vital am Morgen:
Zum Frühstück erwartet Sie ein reichhaltiges Buffet mit vorwiegend heimischen und natürlichen Produkten vom Bauern, selbstgemachter Marmelade und verschiedenen Brotsorten. Dabei achten wir insbesondere auf die Frische und Qualität der Produkte.

Warm und knackig zu Mittag (falls es einmal zwei Touren pro Tag sein sollten):
In den Wintermonaten bieten wir unseren Gästen von 12.00 bis 13.30 Uhr einen warmen Suppentopf, ein kleines Salatbuffet und knackige Snacks.

Vitaminreich und stärkend am Nachmittag:
Am Nachmittag finden Sie immer einen Korb mit frischem Obst vor und von 15.00 bis 17.00 Uhr genießen Sie ein Kuchen- und Mehlspeisenbuffet, selbst zubereitet von unserer hauseigenen Konditorin, und dazu ein alkoholfreies Getränk Ihrer Wahl.

Leicht und lecker am Abend:
Das Abendessen beginnen Sie mit unserem Salat- und Vorspeisenbuffet mit verschiedenen hochwertigen Ölen und Essigsorten. Anschließend servieren wir Ihnen das 5-Gänge-Vitalpina- Wahlmenü (auch vegetarisch), eine Kombination aus raffinierten modernen Gerichten mit traditionellem Ursprung. Danach erwartet Sie ein würziges Käsesortiment von Bauernhöfen aus der Umgebung.

Für Körper und Geist gibt es:
- Familiäre und herzliche Betreuung der Gastgeberfamilie
- Saunalandschaft im Bauernstil mit Dampfsauna
- Finnische Sauna
- Wasserwelt mit traumhaftem Panoramahallenbad
- ganzjährig beheiztem Außenpool
- integriertem Whirlpool mit Gegenstromanlage
- Raum der Stille mit Blick auf die umliegende Winterberglandschaft
- Infrarotkabine "Luis Trenker"
- Kuschelweiche Bademäntel, Badeschlappen im Zimmer
- Kostenloser Wireless Internetzugang im Zimmer, im Aufenthaltsbereich und auf der Terrasse

Das Programm können Sie auch ohne Übernachtung und Halbpension buchen.

Termin: 2025

Programm Nr. 34: 23.02. - 28.02.2025

€ 1195,- inkl. 5 x 3/4 Verwöhn-Pension (Übernachtung, Frühstück, Lunchpaket, Nachmittagsbuffet und Abendessen) im ****-Hotel, Bergführer und Skilehrer, Touren- und Sicherheitsausrüstungsverleih gegen Gebühr.

Preis ohne: Hotelübernachtung und 3/4 Verwöhn-Pension:
€ 645,- inkl. Bergführer und Skilehrer, Touren- und Sicherheitsausrüstungsverleih gegen Gebühr.

Preis Begleitperson (ohne Tourenprogramm):
Falls Ihr Partner/Partnerin nicht am Skitourenprogramm teilnehmen möchte, und nur Hotel und Wellness nutzen möchte:
Preis: € 825,- inkl. 3/4 Verwöhn-Pension (Übernachtung, Frühstück, Lunchpaket, Nachmittagsbuffet und Abendessen) im ****-Hotel.

Voraussetzung: skifahrerisches Können, Kondition und zweckmäßige Ausrüstung.

Treffpunkt: Sonntag 18.00 Uhr im Hotel Magdalenahof **** in St. Magdalena im Gsiesertal.

Anreise: Brennerautobahn bis Brixen - Pustertalstraße - Gsiesertal - St. Magdalena

• Sktiourengenuß in Südtiorol
  • Gsiesertal Genußskitouren

Voraussetzung für Touren mit Abfahrten im Tiefschnee:

Beherrschen des alpinen Skilaufs bzw. Snowboarden auf der Piste bzw. Tiefschnee Grundkenntnisse.
Sicheres befahren von roten Pisten.
Gute Kondition und zweckmäßige Tourenausrüstung. Die Tourenausrüstung kann von der Bergschule gegen Gebühr zur Verfügung gestellt werden. Mindestteilnehmerzahl für Skitourenkurse und Schnupperprogramme: 4 Personen

Nur das Beste für Sie in unserem Verleih: Wir verleihen hochwertigste VÖLKL-Skitourenausrüstungen und neueste Ortovox-Sicherheitsprodukte

Unser Stützpunkt: