Fels und Eis

Ausbildung Sommer

Egal, wo Sie sich in den Bergen bewegen... Solide Ausbildung ist die beste und wichtigste Basis für sichere und erlebnisreiche Touren. Unsere Erfahrenen Bergführer bilden Sie nach aktuellstem Technikstand mit Erlebnisgarantie aus. Da können Sie ganz sicher sein.

Basiskurse: Bergsteigen/Klettern

Lernen Sie an 4 Tagen die Grundkenntnisse im Bergsteigen und Klettern am Nebelhorn über Oberstdorf. Unsere Ausbildungskurse bieten die ideale Voraussetzung, damit Sie Ihr alpinen Ziele selbstständig angehen können.

Hochtourenkurs: Kompakt

Beim alpinen Kombikurs vermitteln wir Ihnen in 6 Tagen die Techniken und Taktiken rund um das Alpine Klettern sowie Hochtouren bis zum Eisklettern und Gletscherspalten Rettung. Das Gepatschhaus im Kaunertal bietet hierfür den optimalen Ausbildungsstützpunkt.

Hochtourenkurse

Beim Hochtouren Vorbereitungs-Wochenende bringen Sie sicher auf Touren! Dieser Wochenendkurs ist die ideale Kurz-Vorbereitung für Ihre geplanten Hochtouren. Sicheres gehen mit Steigeisen und Technik, sowie Handhabung der Gletscherausrüstung und Taktik sind die wesentlichen Inhalte des Kursprogramm.

Klettersteigkurse Gardasee

Die Klettersteigkurse am Gardasee unter südlicher Sonne bieten optimale Voraussetzung von Anfang an sicher und mit viel Spaß auf Klettersteigen unterwegs zu sein.