Tiefschneekurs-Wochenende
2 Tage Kurs und Fahrtraining für Skifahrer und Tourengeher
Egal ob Sie auf Skitour- oder beim Freeriding unterwegs sind, der Skispass steigt und fällt mit der Fahrsicherheit. In unseren zweitägigen Tiefschneekursen vermitteln Ihnen Bergführer und geprüfte Skilehrer aktuellste Tiefschneetechnik. In unseren nahegelegenen Skigebieten mit idealen Tiefschneeabfahrten schulen und verfestigen wir Ihr persönliches Können, damit Sie den Tiefschnee künftig maximal genießen können. Selbstverständlich ist auch eine Sicherheitseinweisung mit dem Verschüttetensuchgerät im Kurs dabei.

Bei dem Kurs bilden wir nach aktuellem Technikstand im Skilehrwesen aus. Nach dem zentralen Treffpunkt fahren wir in ein nahegelegenes Skigebiet oder treffen uns direkt dort, welches je nach Verhältnissen von Schnee und Wetter für uns optimal passt.

Zuerst wird die Technik auf der Piste verfestigt, bevor diese methodisch im Tiefschnee angewendet und verfeinert wird.

So bringen wir Sie auf jedem Niveau weiter zu Ihrem Ziel: Sicher und mit Spaß den Tiefschnee genießen zu können.

Voraussetzungen: Sicheres Skifahren auf roten Pisten. Der Tiefschneekurs ersetzt selbstverständlich keinen Skikurs sondern baut auf den sicher beherrschten Grundtechniken im Skifahren auf.

Ausrüstung: persönliche Pisten- oder Tourenskiausrüstung. Freerideski können bei Bedarf ausgeliehen werden.

• Tiefschneekurs mit der Bergschule Oberallgäu
  • Tiefschneekurs im Pulverschnee

Programm Nr. 21: 16.12. – 17.12.2023
Programm Nr. 22: 06.01. – 07.01.2024
Programm Nr. 23: 27.01. – 28.01.2024

€ 245,- inkl. Bergführer und Skilehrer sowie Sicherheitsausrüstung (Verschütteten-Suchgerät, Schaufel, Sonde). Zusatzkosten: Skipass ca. € 53,- pro Tag.

Samstag um 9.00 Uhr vor dem Kassenbereich der Hörnerbahn Talstation in 87538 Bolsterlang / Allgäu - Hörnerstraße 12-16 - https://www.hoernerbahn.de/

Ihre Wunschunterkunft: Hotel, Gasthaus, Gästezimmer ?

Falls Sie eine Übernachtung buchen möchten, empfehlen Ihnen z.B. unseren Booking.com Link, die Touristinfo Burgberg (Tel. 08321 672220) oder Touristinfo Rettenberg (Tel. 08327 92040) zu kontaktieren. Außerdem haben wir Ihnen weitere Quartierempfehlungen direkt aufgelistet.

Gästeinfo Sonthofen:

Gästeinfo Burgberg:

Gästeinfo Immenstadt:

Ausrüstung und Leihmaterial:

Ausrüstung:
funktionelle Touren- oder Pistenskiausrüstung, kleiner Rucksack für die Sicherheitsausrüstung.
Für den Kurs werden keine speziellen Tiefschneeski oder Freeride, etc. benötigt. Tiefschneespass ist in erster Linie Sache der Technik und weniger des Materials. Sicherheitstechnisch und funktionell muss die Ausrüstung natürlich dem Standard entsprechen.

Skiverleih:
Freerideski und sonstige Pistenskiausrüstung können zusätzlich bei Bedarf gegen Gebühr bei unserer Partner-Verleihstation geliehen werden. Bitte Leihmaterial vor dem Treffpunkt organisieren:

T+M Sport e.K.
Inhaber: Thomas Bühler