Sommerprogramm - der Bergschule Oberallgäu

Bitte suchen Sie sich Ihr Wunschprogramm in der linken Menüspalte aus (bzw. auf Mobilgeräten oben über: Navigation Einblenden). Wir haben für Sie die schönsten Bergwanderungen im Alpenraum sowie Hochtouren und Klettersteige zusammengestellt. In unseren Ausbildungskursen machen wir Sie nach modernstem Technikstand fit. Außerdem sind wir früher wie heute der Spezialist und Originalanbieter für die Alpenüberquerung: Oberstdorf - Meran, Bozen - Trient und Trient - Verona.

Wanderwochen

Die schönsten Wanderwochen in den Alpen und Weltweit. In unserem breit aufgestelltem Wanderprogramm finden Sie garantiert Ihre Traumtour. Falls nicht, stellen wir Ihr persönliches Wunschprogramm für Sie zusammen.

Alpenüberquerung

Für Alpenüberquerung sind wir seit über 45 Jahren als Erschließer und Macher der Touren: Oberstdorf - Meran, Bozen - Trient, Trient - Verona Ihr Partner Nr. 1. Mit unseren verschiedenen Varianten: Klassisch, Komfort, 50 Plus, Premium und Singles ist sicher auch Ihr Alpenüberquerungs-Favorit mit dabei.

SINGLES Wanderwochen

Erleben Sie mit uns tolle Wanderwochen in der Gruppe von Gleichgesinnten. Die Touren für Singles- und Soloreisende. Für alle, außer Paare!

Standort Wanderwochen

Mit leichtem Gepäck vom Standortquartier aus auf die schönsten Gipfel in den Alpen.

Ausbildung Fels- und Eis

Ausbildungskurse für Bergsteigen, Klettersteige, Eis- und Hochtouren. Wir machen Sie fit für die Berge, damit Ihre Touren mit Spaß zum sicheren Erlebnis werden.

Klettersteige

Die schönsten Klettersteige und Höhenwege der Alpen. Vom Allgäu über die Dolomiten bis zum Gardasee. Auf Sie warten die schönsten Klettersteige im Alpenraum, von Nord bis Süd:
Tagestour: Hindelanger Klettersteig
Tagestour: Iseler Klettersteig
Klettersteige am Gardasee
Brenta Höhenweg

Hochtouren

Außerwählte Hochtourenwochen in den Ost- und Westalpen sind unsere Stärke. Erleben Sie mit uns die oberen 4000.

Sommer Einzelführungen

Gerne führen wir Sie individuell zu den schönsten Gipfeln im gesamten Alpenraum. Wir beraten Sie gerne!

• Basiskurs Bergsteigen und Klettern: Leiter am Hindelanger Klettersteig
  • Steinbocktour durch die Allgäuer Alpen: Aufstieg Rappenseehütte
  • Steinbocktour durch die Allgäuer Alpen: unter der Rappensee Hütte
  • Eiskurs und Felsausbildung Kaunertal Ötztaler Alpen: Klettern und Ablassen