Immer eine gute Idee... Unser Geschenkgutschein:

Unsere Alpenüberquerungen:

weitere Touren und Programme:

Zu Fuß über die Alpen - in drei Etappen

Sie haben die Qual der Wahl:

Wir haben für Sie die bewährtesten und besten Alpenüberquerungen zu Fuß von Oberstdorf bis nach Verona je nach Ihrem Geschmack zusammengestellt. In unserer Tourenauswahl sollte für jeden das richtige Programm dabei sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, können wir Ihnen unser Alpenüberquerungs- Vorbereitungswochenende sehr empfehlen. Ansonsten beraten wir Sie natürlich auch gerne persönlich.

Alpenüberquerung: Vorbereitung

Alpenüberquerung - Online Seminar

Für Gäste, welche nicht am Vorbereitungswochenende teilnehmen können, ist unser Alpenüberquerung: Online Seminar die Alternative. Ihr Bergführer berät und vermittelt alle Inhalte, welche für die Tour wichtig sind.

Alpenüberquerung - Info Wochenende

Die optimale Vorbereitung für Ihr E5 Abenteuer auf der Alpenüberquerung: Oberstdorf-Meran. Im Rahmen von verschiedenen Vorträgen und einem praktischen Tourentag vermitteln wir Ihnen, wie Sie optimal vorbereitet Ihre Alpenüberquerung intensiv genießen und erleben können.

Alpenüberquerung: Teil I

Die Alpenüberquerung Allgäu

Der allererste Teil der Alpenüberquerung verläuft vom Bodensee nach Oberstdorf. Die schönsten 5 Etappen genießen Sie mit Standort Hotel Qualität und leichtem Rucksack. Durch geschickte kurze Transfers können Sie Standortwandern mit Komfort und Alpenüberquerung ideal kombinieren.

Oberstdorf-Meran Klassisch

Auf der klassischen Route über die Alpen von Oberstdorf - Meran auf dem E5. Die Originalroute der Bergschule Oberallgäu, welche vor über 45 Jahren von uns erschlossen wurde.

Alpenüberquerung Premium

Alpenüberquerung PREMIUM Plus. In entspannter, gemütlicher Atmosphäre über die Alpen wandern. Diese Tour von Oberstdorf - Meran bieten durch einen Tag mehr, für Wanderer an, welche die Alpenüberquerung noch mehr genießen möchten.

Alpenüberquerung Komfort

Die optimale Tour für Wanderer, welche nicht unbedingt auf Hüttenatmosphäre stehen und lieber mit Komfort im Gasthof oder Hotel übernachten. Ein kompletter Tag zum Ausspannen und genießen zeichnet das Programm zusätzlich aus.

Alpenüberquerung: Singles- und Soloreisend

Die Tour für alle, die ohne Partner oder Allein-, Solo- oder Singlereisend die Alpen von Oberstdorf nach Meran überqueren möchten. Alpenüberquerung für Alle, außer Paare.

50 Plus Alpenüberquerung

Für Wanderer in den Besten Jahren haben wir die Alpenüberquerung 50 Plus im Programm. Einen Tag länger als die klassische Tour erleben Sie unter Gleichgesinnten und in überwiegend gleichem Alter, die Alpenüberquerung auf der schönsten Route.

LADIES ONLY Alpenüberquerung

Unsere klassische Alpenüberquerung mit einer Bergführerin und unter Ladies Only in der Gruppe.

Alpenüberquerung Alpin

Über die höchsten Gipfel von Oberstdorf bis Meran auf dem E5. Die anspruchsvolle Alpenüberquerung für trittsichere Bergsteiger mit guter Kondition haben wir die perfekte Route im Programm.

Alpenüberquerung: Teil II

Bozen-Trient - Teil 2

Von Bozen bis Trient: die Verlängerung der Alpenüberquerung Teil II. Von Südtirol über die Berge in das Trentino.

Alpenüberquerung: Teil III

Trient-Verona Premium - Teil 3

Trient Verona - die dritte Etappe im sonnigen Süden von Trento bis Giazza, Verona auf dem E5. Diese Etappe wird von den meisten unserer Gäste schönster Teil der Alpenüberquerung bezeichnet.

Alpentraversalen:

die Alpentraversale

Die Alpentraversale verläuft auf bekannten aber nicht sehr frequentierten Wanderetappen vom Königssee in Berchtesgaden zu den Drei Zinnen in den Dolomiten. Diese abwechslungsreiche und eindrucksvolle Tour ist ebenfalls ein Alpenüberquerungs Highlight.

Alpentraversale: Singles- und Soloreisend

Die Alpentraversale für Singles- und Soloreisende ist die Alternative zu unseren bestehenden Singles Touren: Alpenüberquerung und Dolomiten Durchquerung. Auf unserer neuen Route mit Gleichgesinnten über die Alpen.

Steinbocktour

Allgäuer Höhenluft und Gipfelglück. Die Steinbockroute ist die Durchquerung der Allgäuer Alpen. Der originale Klassiker unter den Allgäuer Alpen Überquerungen mit Highlights wie z.B. Heilbronner Weg, Großer Krottenkopf und Hochvogel.

Lechtaler Alpen

Auf dem "Adlerweg" vom Arlberg bis Gramais durch die Lechtaler Alpen. Die Lechtaler Alpen zählen zu den markantesten und großartigsten Landschaften in den nördlichen Kalkalpen.

Alpenübequerung: Tourenvergleich nach Strecke und Höhenmeter:

Als weitere Entscheidungshilfe, welche Alpenüberquerung: Oberstdorf - Meran für Sie die Richtige ist, haben wir für Sie die messbaren Faktoren in einer Tabelle gegenüber gestellt. Bei den Gehzeiten handelt es sich um durchschnittliche Zeiten, welche subjektiv nach Verhältnissen, etc. etwas länger bzw. kürzer sein können. Beim Bergwandern sind für Auf- und Abstieg jeweils die Höhenmeter entscheidend.

Alpenüberquerungen Vergleichen:

Alpenüberquerung