Ausbildung und Klettersteigerlebnis im Süden

Die Klettersteige rund um den Gardasee mit ihrem südlichen Flair bieten ideale Ausbildungstouren mit Genussgarantie. Durch das milde mediterane Klima ist das Frühjahr bzw. Herbst die ideale Zeit. Die Klettersteige in allen Schwierigkeitsgraden ermöglichen eine individuelle Programmgestaltung in eindrucksvoller Atmosphäre.

Ausbildungsinhalte: Knoten, Anseilen, Klettersteigtechnik, Tourenplanung und Durchführung, Tipps und Tricks sowie Erlebnis und Spaß auf erlesenen Klettersteighighlights am Gardasee. Wir wohnen im gut geführten Hotel Garden (mit Schwimmbad) direkt in Arco am Fuße des Colodri. Tourenziele und nähere Infos finden Sie in unserer Detailausschreibung.

Ausrüstung: Die spezielle Klettersteigausrüstung, wie Helm, Klettersteigset und Gurt wird von der Bergschule Oberallgäu bei Bedarf kostenlos zur Verfügung gestellt.

Termine 2024:

Programm Nr. 73: 09.06. – 14.06.2024
Programm Nr. 74: 08.09. – 13.09.2024

Preis mit Übernachtung:

€ 945,- inkl. 5 Tage Bergführergebühr, 5 x Übernachtung/Frühstück im Hotel und Klettersteigausrüstung.

Preis ohne Übernachtung:

Falls Sie lieber in einem Hotel Ihrer Wahl, Ferienwohnung oder Campingplatz selbst ein Quartier buchen möchten, so bieten wir Ihnen das Programm auch gerne ohne Übernachtung mit Frühstück an. Treffpunkt ist dann jeweils morgens im Hotel Garden oder nach Absprach mit dem Bergführer.

€ 655,- inkl. 5 Tage Bergführergebühr und Klettersteigausrüstung.

Info:

Unsere Ausbildungskurse werden von erfahrenen Bergführern, die durch regelmäßige Fortbildung immer auf dem aktuellsten Technikstand sind, durchgeführt. Außerdem sind fast alle als aktive Bergretter tätig und verfügen über beste Gebietskenntnisse.

Buchung: