Saisonabschlusstour: Wildspitze - höchster Berg Tirols

Die Premium Skihochtour im Pitztal

Entdecken Sie die Wildspitze, den höchsten Berg Tirols und den zweithöchsten Berg Österreichs, mit einer unvergesslichen Skitour in den Ötztaler Alpen! Als erfahrene Bergschule begleiten wir Sie auf dieser einzigartigen Reise zu einem der berühmtesten Skigipfel der Region.
Die Auffahrt erfolgt komfortabel mit dem Pitzexpress und der Seilbahn. Nach einer kurzen Abfahrt erreichen wir das Mittelbergjoch, von wo aus wir den Taschachferner erklimmen. Über einen dreistündigen Aufstieg belohnen uns atemberaubende Ausblicke und die Erreichung des beeindruckenden Panoramagipfels der Wildspitze.
Die anschließende Abfahrt über den Taschachferner zurück nach Mittelberg bietet nicht nur eine grandiose Kulisse, sondern auch ein unvergleichliches Abenteuer mit über 2000 Höhenmeter Abfahrt. Diese Tour ist nicht nur ein würdiger Abschluss der Skisaison, sondern auch ein Höhepunkt für Skitourenliebhaber, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Erleben Sie die Wildspitze-Abschluss Skitour mit unserer Bergschule und erleben Sie die Faszination der Ötztaler Alpen in ihrer ganzen Pracht!

Treffpunkt: Sonntag, 08.00 Uhr an der Pitztaler Gletscherbahn. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise empfehlen wir, bereits am Vortag im Pitztal zu übernachten.

Termin 2025:

Programm Nr. 37: Sonntag, 27.04.2025

€ 195, inkl. Berg- u. Skiführer

Voraussetzung:

Gute Kondition, sicheres Skifahren abseits der Piste und zweckmäßige Ausrüstung

- funktionelle Skitourenausrüstung mit Harscheisen
- zweckmäßige Skitourenbekleidung und winddichte Überbekleidung inklusive 2 Paar Handschuhe,
- angepasste Steigeisen, Hüftsitzgurt (Klettergurt), 2 Schraubkarabiner,
- gletschergeeignete Sonnenbrille, Sonnenschutz, geeigneter Rucksack, Thermosflasche mit Getränk und Snacks
- funktionsfähiges LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

Ihr Gipfel: die Wildspitze