Aktuelle wichtige Tourinfos:

Informationen und Sachstand für die aktuelle Bergsaison

Liebe Kunden, Interessenten und Bergfreunde,
Bei unseren Touren gelten selbstverständlich die allgemeinen gültigen Hygieneschutzvorgaben des jeweiligen Land, in dem die Tour stattfindet.
Viele Grüße aus den Bergen und bleiben Sie gesund !

Bernd Zehetleitner
Bergschule Oberallgäu

Grundsätzlich für alle Touren mit Übernachtung gilt:

• nur gesund anreisen (wie schon seit eh und je). Wir bitten alle Gäste in Verantwortung gegenüber Ihrer Mitreisenden, eigenverantwortlich einen Schnelltest vor der Tour durchzuführen. Bei Erkältungs- bzw. Corona Symptomen, bitten wir Sie einen offiziellen Coronatest durchzuführen. Bei positivem Testergebnis müssen selbstverständlich dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

• die aktuell von den Behörden eventuell geforderten Nachweise dabei haben, falls diese zu Ihrem Reisebeginn erforderlich sein sollten: Negativ Getestet, Genesen oder Geimpft.

• sicherheitshalber empfehlen wir prophylaktisch einen Corona Schnelltest dabei zu haben, damit Sie sich im unwahrscheinlichen Falle eines Infektionsverdacht selbst unkompliziert testen können.

Inhaltsverzeichnis zur Schnellnavigation:

Versicherungsschutz:

Wichtig für alle Auslandsaufenthalte unabhängig von Corona ist nach wie vor, dass Sie über dementsprechenden Versicherungsschutz verfügen. Zusätzlich zu den obligatorischen Versicherungen wie z.B. Auslandskrankenschutz mit Bergekostenversicherung empfehlen wir generell eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Die Reiseversicherungen können Sie direkt über unsere Homepage anfragen und abschließen.

Ist die Durchführung Ihrer Tour gesichert ?:

Wenn Sie nichts von uns hören, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Tour planmäßig durchgeführt wird. Sollte die Durchführung Ihrer Tour zeitrelevant in Gefahr sein, melden wir uns natürlich rechtzeitig bei Ihnen. Das heißt, Sie brauchen sich nicht aktiv an uns wenden und können sich auf Ihre Tour vor freuen. Wir melden uns bei Ihnen, falls es erforderlich ist. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Restzahlung zu leisten. Ansonsten sehen wir uns am Treffpunkt. Sollte der äußerst unwahrscheinliche Grund eintreten, dass Ihre Tour abgesagt werden müsste, dann erhalten Sie garantiert dem kompletten Reisepreis rückerstattet.

Falls Sie nichts von uns hören, bleibt bezüglich Ihrer gebuchten Tour alles wie geplant.

Überweisung und Restzahlung des Reisepreis:

Es gelten nach wir vor die Zahlungsmodalitäten, welche Sie mit dem Reisevertrag geschlossen haben. Diese sind auch auf Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt: die Anzahlung erfolgt nach Buchung und Restzahlung bis 14 Tage vor Programmbeginn.
Sollte Ihre Tour aufgrund von höherer Gewalt, etc. von uns abgesagt werden müssen, erhalten Sie so oder so den gesamten bereits geleisteten Betrag rückerstattet. Daher bitten wir Sie die regulären Zahlungsmodalitäten einzuhalten, um unnötigen Aufwand für unsere Buchhaltung ersparen.