Bergsteiger Grundkurse Modul I

 

Erlebnis - Ausbildung im ewigen Eis und Urgestein


Basisprogramm im Bergsteigen und Klettern
4 Tage Grundkurs am Nebelhorn über Oberstdorf
Unsere Ausbildungskurse bieten die ideale Voraussetzung, damit Sie Ihr alpines Ziel selbstständig und mit größtmöglicher Sicherheit erreichen. Der Ausbildungsstützpunkt am Nebelhorn zeichnet sich durch ein speziell präpariertes Übungsgelände wie z.B. unsere über 100 Quadratmeter große, überdachte künstl. Kletterwand aus. Das Edmund-Probst-Haus direkt an der Bergstation der Nebelhornbahn bietet Unterkunft mit Vierbettzimmern und gemütlicher Atmosphäre. Ein Unterrichtsraum steht zur Verfügung. Unsere kompetenten und erfahrenen Bergführer machen Ihre Ausbildungswoche zum unvergesslichen Erlebnis.
Praxis: Gehen im weglosen Gelände und Firn, Klettern im Fels, Anseilen, Knotenkunde, Seil- und Sicherungstechnik, Abseilen, kurze leichte Kletterrouten, Begehung von Klettersteigen. Die Tour über den bekannten Hindelanger Klettersteig ist ein Höhepunkt und Ausbildungsziel.
Theorie: Ausrüstung und Bekleidung, Alpine Gefahren, Wetterkunde, Orientierung, Erste Hilfe, Tourenplanung, etc.
Ausrüstung: Die spezielle Kletterausrüstung wie Seil, Helm, Gurt, Karabiner, etc. wird von der Bergschule zur Verfügung gestellt.
Treffpunkt: Jeweils Donnerstag, um 14.00 Uhr. Am Pfingstprogramm Freitag, um 14.00 Uhr, im Edmund-Probst-Haus. Letzte Bergfahrt der Nebelhornbahn um 16.30 Uhr. Nähere Infos erhalten Sie mit der Anmeldung.
Termine:
Programm Nr.40:
21.05. – 24.05.2010 Pfingsten
Programm Nr.41: 03.06. – 06.06.2010 Fronleichnam
Programm Nr.42: 24.06. – 27.06.2010
Programm Nr.43: 08.07. – 11.07.2010
Programm Nr.44: 22.07. – 25.07.2010
Programm Nr.45: 05.08. – 08.08.2010
Programm Nr.46: 19.08. – 22.08.2010
Programm Nr.47: 02.09. – 05.09.2010
Programm Nr.48: 16.09. – 19.09.2010

Preis: € 375,– inkl. Bergführergebühr, Kursgebühr, Ausrüstung, 3 x Halbpension.

Neu und nur bei uns:
Der krönende Kursabschluss:
Gleitschirmtandemflug vom Nebelhorn ins Tal. € 125,-. Rufen Sie uns an

Unsere Ausbildungskurse werden von erfahrenen Bergführern mit Expeditionserfahrung geleitet, welche durch regelmäßige Fortbildung immer auf dem aktuellsten Technikstand sind. Außerdem sind fast alle als aktive Bergretter tätig und verfügen über beste Gebietskenntnisse.

Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Bitte überzeugen Sie sich selbst in unserem Gästebuch

Jetzt buchen!

Familien und Gruppenvergünstigungen

Basisprogramm Bergsteigen und Klettern
4 Tage Grundkurs am Nebelhorn über Oberstdorf Hindelanger Klettersteig
Nebelhornbahn 100 Quadratmeter große, überdachte künstl. Kletterwand
Im Fels Erlebnis Klettersteig
Abseilen am Wengenkopf

Ausrüstungsliste

copyright